Käse - Don Fredo

Spanische Spezialitäten für Fortgeschrittene

________________________________________________________________________
Logo Don Fredo
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

PRODUKTE

queso
Käse

Spanien ist das Land zahlreicher Käsesorten. Einige davon haben internationalen Ruf erlangt, wie etwa der Manchego. Viele der traditionell hergestellten Sorten tragen D.O.P. Status, sind also herkunftsgeschützt. Beschaulich weidende Schaf- und Ziegenherden sind in ganz Spanien anzutreffen und vom Landschaftsbild nicht wegzudenken.
Käse
Queso Zamorano Bio
100% Schafmilchkäse D.O.P. Zamora, mind. 6 Monate gereift

Dieser schmackhafte Hartkäse stammt aus der namensgebenden Provinz Zamora, der zentralspanischen kastilischen Hochebene im Nordwesten an der Grenze zu Portugal. Er trägt das geschützte spanische Herkunftssiegel D.O.P. und wird aus 100% reiner, biologischer und pasteurisierter Schafmilch hergestellt. Sein Geschmack ist herzhaft. In Olivenöl eingelegt, wird er noch intensiver im Geschmack.

Laib ca. 2 kg - BestNr. 6006
Keil vac. 300 g - BestNr. 6007

Käse
Queso Manchego Bio
100% Schafmilchkäse D.O. La Mancha, mind. 3 Monate gereift

Seit vielen Jahrhunderten wird in der Provinz La Mancha der berühmte, wie traditionsreiche Queso Manchego hergestellt. Die biologische Haltung der Rasse Manchega macht das Tier resistent gegen Krankheiten und ermöglicht eine außergewöhnlich hohe Milchqualität. Wenngleich es nur einen Liter Milch am Tag gibt. Sein Geschmack ist typisch und leicht salzig. In Spanien genießt man ihn als Tapa pur mit Brot. Das süße Membrillo (Quittengelee) harmoniert vorzüglich.

Laib ca. 2 kg - BestNr. 6004
Keil vac. 200 g - BestNr. 605

 

Verkostung & Verkauf ab Lager!
Samstags 9-13 Uhr Eichenstraße 1a, 3385 Gerersdorf




Kontakt
+43 676 642 77 11
office@donfredo.at


Verkostung & Verkauf ab Lager!
Samstags 9-13 Uhr Eichenstraße 1a, 3385 Gerersdorf

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü